23.03.2024 - Kandidierende für die Gemeinderatswahl 2024 nominiert

Zur Aufstellungsversammlung hatte die Freie Wählervereinigung (FWV) Sontheim | Brenz | Bergenweiler am vergangenen Donnerstag in das Gasthaus Lamm eingeladen, um den Wahlvorschlag für die am 9. Juni 2024 stattfindende Gemeinderatswahl vorzustellen.

Fraktionsvorsitzender Jonas Pürckhauer konnte einige interessierte Bürgerinnen und Bürger begrüßen. Rückblickend führte er aus, dass die FWV mit 10 Sitzen stärkste Fraktion im Gemeinderat ist. Pürckhauer betonte, dass von den FWV-Gemeinderäten großer Wert auf eine an der Sache orientierte Gemeindepolitik gelegt wird.

Wie in der Vergangenheit konnte der Fraktionsvorsitzende den Anwesenden auch für die Wahl 2024 eine komplette Liste präsentieren. „Wir freuen uns zudem, dass es gelungen ist, Kandidierende aus vielen verschiedenen Vereinen, Berufen und Altersgruppen zu gewinnen. Damit wird unsere Liste dem originären Gedanken einer Freien Wählervereinigung erneut voll und ganz gerecht“, sagte Pürckhauer. Nach einer persönlichen Vorstellung aller Kandidatinnen und Kandidaten erläuterte Gemeinderat Martin Honold das Verfahren zur Aufstellung der FWV-Liste. Der Wahlvorschlag wurde dabei in geheimer Wahl einstimmig bestätigt. Darüber hinaus wurde beschlossen, dass der Fraktionsvorsitzende Jonas Pürckhauer zuerst und alle weiteren Kandidierenden in alphabetischer Reihenfolge auf der Liste aufgeführt werden.

Für Sontheim werden am 9. Juni zwölf Gemeinderätinnen und Gemeinderäte gewählt, für Brenz vier und für Bergenweiler zwei.

Auf der Liste der Freien Wählervereinigung stehen für Sontheim: Jonas Pürckhauer, Ralf Goy, Martin Honold, Daniela Neidhardt, Okan Ok, Jens Papenfuß, Sören Pürckhauer, Andrea Schmid, Johanna Thumm, Walter Unseld, Hans-Georg Weber und Armin Würth.
Für den Ortsteil Brenz kandidieren Anke Färber, Simon Schweigardt, Daniel Straub und Bernd Wimme.
Für den Ortsteil Bergenweiler bewerben sich Florian Gröner, Dagmar Krüger und Wolfgang Mäck.

Freie Wählervereinigung
» zurück